headline

Gründung:

Am 1.4.2009 gründete ich, Schäfer Günter Gerald (geb.am 30.10.1980) mein eigenes Baggerunternehmen, dass ich gemeinsam mit meiner Frau Bettina (geb. am 5.5.1981) in St.Marien/Nöstlbach führe.

Der bisherige Erfolg unserer Arbeit hat es ermöglicht, im August 2013, das Einzelunternehmen in die Baggerungen und Transporte Schäfer GMBH einzubringen.

Wir haben zwei gemeinsame Söhne René (geb. am 1.5.2005) und Florian (geb. am 23.3.2009).



Ausbildung:

Meine berufliche Ausbildung begann im September 1996 bei der Fa. Eiber-Bau in Neuhofen a.d. Krems als Maurerlehrling. Nachdem ich meine Lehre als Maurer 1999 mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierte, leistete ich anschließend den Präsenzdienst.

2001 wechselte ich von der Fa. Eiber-Bau zur Fa.Seimann in Traun, wo ich als Vorarbeiter auch im Hochbau tätig war.

2003 - 2009 war ich bei der Fa. Held & Francke im Bereich Straßenbau, Straßensanierung und Plasterbau ebenso als führender Vorarbeiter tätig.

Während dieser Zeit bei der Fa. Held & Francke besuchte ich auch die HTL für Hoch-und Tiefbau in Linz.

Durch meine mehr als 20jährige Erfahrung im Baugewerbe werde ich Sie mit Ihrem Projekt tatkräftig unterstützen und unsere Arbeiten zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen.

Zusätzlich machte ich 2008 ein Seminar für Pflasterbau und habe 2009 mehrere Betriebsratsausbildungen während der Zeit bei der Fa. Held & Francke absolviert.

Meine Frau Bettina, die mich tatkräftig im Büro unterstützt, absolvierte im Juni 2011 mit sehr gutem Erfolg den "geprüften Einnahmen-Ausgaben Rechner". Unter anderem haben wir beide bei mehreren BuaK-Schulungen teilgenommen.

Weiters habe ich im April 2012 den Kurs für “Sammler und Behandler von gefährlichen Abfällen” absolviert, und die Prüfung mit Erfolg abgeschlossen.

Auch meine Frau hat sich wieder weitergebildet, indem sie beide Kurse für die Güterbeförderung besuchte. Sie absolvierte am 18. April 2012 die Prüfung für das Güterbeförderungsgewerbe mit Erfolg.

Im Jänner 2014 habe ich den Ausbildungskurs für Abbrucharbeiten erfolgreich abgeschlossen.

Weiters besuchte ich den BRV-Kurs für “elektronisches Datenmanagement für Recyclingbetriebe” im Jänner 2015.

Im März 2015 machte ich die Abschlußprüfung für “Neue Anforderungen an den Abbruch” die ich erfolgreich abgeschlossen habe.



 

IPC Webdesin